(030) 477 12 92
0171-93 91 045
(030) 477 12 92

     In Berlin heißt
   die Drehorgel
auch Leierkasten!

"Berolinchen & Bärchen"


Manuela & Ingo Hopf

Ob Leierkastenmann, Leierkastenfrau oder Leierkastenpaar bei uns sind Sie richtig!

Die Leierkastenmusik ist sehr vielfälltig.
Für jeden Anlass die richtige Musik.

Für eine Hochzeit spielen wir für Sie mit dem Leierkasten den "Hochzeitsmarsch", oder mögen Sie eher Klassische Musik auf der Drehorgel hören? Hier haben Sie die Wahl.

Für Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit zur Verfügung. Rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine »» E-Mail.

Leierkastenspieler Manuela und Ingo Hopf
"Berolinchen & Bärchen" aus Berlin mit ihrem Leierkasten.

Orgelspieler Hopf
"Berolinchen & Bärchen"
Ihre Leierkastenspieler aus Berlin.

Abschied

38.)
Muss i denn zum Städtele hinaus, Nach der Heimat, Adieu mein kleiner Gardeoffizier, Candlelight, Zum Abschied reich ich Dir…, Auf Wiedersehn

Alt- Berliner Lieder

34.)
Unter den Linden, Die kleine Bank…, Icke - icke und Berlin, Berliner Luft, Der fidele Kupferschmied

68.)
Pack die Badehose ein, Heimweh nach dem Kurfürstendamm, Hochzeit bei Zickenschulze

70.)
Der Berliner liebt Musike, Es war in Schöneberg, Berliner Jungs, Bolle, Berliner Luft

66. H)
Das war sein Milieu, Warum liebt der Wladimir, Als der Kremser noch fuhr

179.H)
Lieber Leierkastenmann, Warum soll er nicht mit ihr...?

Zur Auswahl pfeil1

Evergreens und Schlager

15.H)
Amor, Amor, Amor, In der Nacht ist der Mensch nicht gern alleine, Bel Ami, Das gibt’s nur einmal, Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da, Der Pennepräsident

105.H)
Schuld war nur der Bossa Nova, Tipitipitipso, Liebeskummer lohnt sich nicht, Vom Stadtpark die Laternen

187. H)
Eine Reise ins Glück, Marmor, Stein und Eisen bricht, Aber dich gibt’s nur einmal für mich

195.H)
Ay, Ay, Ay, Maria, Spiel noch einmal für mich, Habanero, Man müsste Klavier spielen können

Zur Auswahl pfeil1

Französische Lieder

81.)
Coin de rue, La tonkinoise, Frou-Frou, Ça c’est Paris!

82.H)
Trois petites notes de musique, La fille de Londres, Parlez-moi d`amour, Viens poupoule

88. H)
Funiculi-Funicula, Ça c’est Paris!, Paris canaille, Mon manège à moi

170.H)
Sur le pont d´Avignon, Au claire de la lune, Chevaliers de la table ronde, J´ai perdu le do de ma clarinette, Roulez tambours, Alouette

Zur Auswahl pfeil1

Hochzeit

60.)
Hochzeitsmarsch, Brautchor, Wer uns getraut, Wie mei Ahnerl, Ganz in weiß mit einem Blumenstrauß, Jungfernkranz, Hoch soll´n sie leben, So ein Tag, so wunderschön...

Zur Auswahl pfeil1

Italienisch

57.)
Bionda bella, Vieni sulla, Quattro cavai, Avava gli occhi Girometta

197.H)
O sole mio, Bella Bimba, Alla Mattina, - Bajazzo

276.H)
Tiritomba, Santa Lucia, Chianti-Lied, La Montanara

Zur Auswahl pfeil1

Kinderlieder

7.)
Alle meine Entchen, Fuchs du hast die Gans gestohlen, Hänsel und Gretel, Ein Männlein steht im Walde, Hänschen klein, Die Vogelhochzeit, O du lieber Augustin, Suse liebe Suse

290.H)
Pippi Langstrumpf, Pumuckl, Heidi, Michel aus Lönneberga, Biene Maja, Wer hat an der Uhr gedreht.

Zur Auswahl pfeil1

Kirchenlieder

67.)
Ave Maria (Gounod), Lobe den Herren, Großer Gott wir loben Dich, Nun danket alle Gott

Zur Auswahl pfeil1

Klassische Musik

67.)
6 Flötenstücke von Haydn 1792:
Allegretto, Andantino, Andante “Der Dudelsack”, Menuett, Vivace “Der Kaffeeklatsch”
Marche Aus der Zauberflöte (Mozart):
Der Vogelfänger, Ein Mädchen oder Weibchen, Klinge Glöckchen klinge

115.)
La Pastorella, Elisabeth-Serenade, Dreamland

11.H)
Rondo Veneziano, Fantasia Veneziano, Perle D’ Oriente, Festa Mediterranea

35.H) W.A. Mozart
Eine kleine Nachtmusik, Der Vogelfänger bin ich ja, (aus „Zauberflöte“), Sagt, holde Frauen, (aus „Figaros Hochzeit“)

Zur Auswahl pfeil1

Küchenlieder, Moritaten

44.)
Die Gärtnersfrau (6 Verse)), Lieschen (5 Verse), Sie war ein Mädchen von 18 Jahr (6 Verse)

46.)
Macky Messer (12 Verse)

47.)
Mariechen (10 Verse)

51)
Eine Seefahrt, die ist lustig (10 Verse)

82.H.)
Die Gedanken (Getränke) sind frei - Lied in 4 Versen

91.H.)
Sabinchen 10 Verse

Zur Auswahl pfeil1

Märsche

65.H) Preußische Märsche
Der Hohenfriedberger, Fridericus-Rex-Marsch, Der Dessauer, Der Torgauer

Zur Auswahl pfeil1

Operettenmelodien / Musical

22.)
aus "Frau Luna" (von Paul Linke): Laß den Kopf nicht hängen, Lose muntere Lieder, Schenk mir doch ein kleines…, O Theophil, Das macht die Berliner Luft, Meine einzige Liebe, Venus - Venus steig hernieder, Heimlich, still und leise, Nimm mich mit, Bis früh um fünfe, Schlösser, die im Monde...

41.)
Mary Poppins-Musical Querschnitt

100.H)
aus "Der Vogelhändler" (von Carl Zeller): Grüß Euch Gott alle miteinander, Als geblüht der Kirschenbaum, Schau mir nur recht in die Augen, Liebe treue Untertanen, Ja, den Strauß..., Jekus - jekus, Wie mein Ahnl..., Fröhlich Pfalz, Kämpfe nie mit Frau´n

126.H)
Ich bin nur ein armer Wandergesell (aus „Der Vetter a.Dingsda“)
Ach, ich hab sie ja nur (aus „Der Bettelstudent“)
Immer nur lächeln (aus „Land des Lächelns“)
Dunkelrote Rosen (aus „Gasparone“)
Gern hab ich die Fraun geküsst (aus „Paganini“)

Zur Auswahl pfeil1

Seemannslieder

40.)
La Paloma, Heut geht´s an Bord, Eine Seefahrt die ist lustig, Hein spielt abends so schön, Aloh ahe, Fahr mich in die Ferne, Hamburger Veermaster

191.H)
Heut geht’s an Bord, Fahr mich in die Ferne - mein blonder Matrose, Wir lagen vor Madagaskar, Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt, La Paloma, Wo die Nordseewellen, Seemann, lass das Träumen, Blaue Nacht am Hafen, Seemann, wo ist deine Heimat

Zur Auswahl pfeil1

Stimmungslieder

20.)
Polonäse Blankenese, Ententanz ,Kreuzberger Nächte sind lang,

21.)
Heut woll´n wir lustig sein
, Der schönste Platz, Trink trink Brüderlein trink, In Mainz am schönen Rhein, Kleine Winzerin, Liebe kleine Schaffnerin, Wir kommen alle in den Himmel, Es geht alles vorüber, Nach Hause geh´n wir nicht, Du kannst nicht treu sein, Der alte Peter

23.)
Klarinetten-Polka, Für Lisey, Rosamunde, Humba humba tätära

24.)
Die kleine Kneipe, Die Gaes ist weg, Wir kommen alle in den Himmel, Wer soll das bezahlen?, Bubi - Bubi noch einmal, Immer wieder - auf und nieder, Es gibt kein Bier auf Hawaii, Im Himmel gibt´s kein Bier

31.)
Die kleine Kneipe, Wir verkaufen unserer Oma…, Wien bleibt Wien, Glory - Glory Halleluja, Wer soll das bezahlen?, Am Rosenmontag, Waldeslust, Einmal am Rhein

37.)
Noch einen Schluck, Einmal am Rhein, Trinkst Du mal Wein am Rhein, Wenn das Wasser im Rhein, Ich sehe Sterne, Trink-trink-Brüderlein trink, Schau nicht auf die Uhr, Wir kommen alle in den Himmel, Du kannst nicht treu sein, Kornblumenblau, Wer soll das bezahlen?, Am Aschermittwoch ist alles vorbei

95. H)
Wir sind die Sänger, Mein Herz, das ist ein Bienenhaus, Du, du liegst mir im Herzen, Lore, Lore, Mein Hut der hat drei Ecken, Zipfellied

Zur Auswahl pfeil1

Volkslieder und Bunte Mischung

1.)
Die Brücke am Quai, Serenade Golden Herz, Dorfmusikanten, Serenade von Toselli, Die Million des Arlequin, Macky Messer

2.)
Vöglein singen, Tanzen möcht ich, Wolga-Lied, Im grünen Wald, Lustig ist das Zigeunerleben, Waldeslust, Rottweiler Narrenmarsch

3.)
Mariechen, Lustig ist das Zigeunerleben, Hetty Serenade, Nach der Heimat, Der Fremdenlegionär, Mein Florian

4.)
Mein Vater war ein Wandersmann, Rotes Rößlein, Bier-Walzer, Freut Euch des Lebens, Einmal am Rhein, Sabinchen

6.)
Alte Kameraden, Trink trink Brüderlein trink, Tiroler Holzhackerbub´n, Bummelpetrus

8.)
Hoch Heidecksburg, Über den Wellen, Radetzkymarsch, Silberfäden zwischen Gold, Wenn der weiße Flieder blüht

9.)
Muß i denn zum Städtele hinaus, Egerland, Heimatland, Machen wir´s den Schwalben nach, Heimatlos, La Palolma, Das alte Försterhaus, Im grünen Wald

11.)
Macky Messer, Lustig ist das Zigeunerleben, Waldeslust, Mariechen, Sabinchen, O mein Papa, Im grünen Wald

14.)
Frei weg, Bist Du einsam heut nacht, Candlelight, Du schwarzer Zigeuner, Alle Vöglein sind schon da, Das Wandern ist des Müllers Lust

15.)
Ja, so warn´s die alten Rittersleut, Reiters Morgenlied, Bruckner Lagermarsch, La Violetta, Schützenliesel, Wildschütz Jennerwein, Auf den Bergen...

16.)
Zirkus Renz Galopp, O Sole Mio, Berliner Luft, Was eine Frau im Frühling…, Unter den Linden, Ja der Chianti Wein, Mein Vater war ein Wandersmann

17.)
Püppchen Du bist mein…,Unter den Brücken von Paris, O je we have no banana, Mamachen schenk mir ein…, Adieu mein kleiner Gardeoffizier, Wenn die Elisabeth…, Kleine Mädchen müssen...

18.)
Der treue Husar, Mit Dir möcht ich heut…, Das kannst Du nicht ahnen, Schön ist die Liebe im Hafen , Rosamunde, Kornblumenblau, Auf Wiedersehn

26.)
Lieber Leierkastenmann, Unter der Brücke von Paris, Opladi - Oplada, Amours et Printemps, Morgenblätter

36.)
Horch was kommt von draußen rein, Hoch auf dem gelben Wagen, Ein Heller und ein Batzen, Keinen Tropfen mehr im Becher, Bergvagabunden

53.)
Strangers in the night, Eine Schwarzwaldfahrt, Ich werde jede Nacht von Ihnen träumen, An der Nordseeküste

61.)
Die Fischerin vom Bodensee, Das alte Försterhaus, Gib mir Dein Wort, Fahr mit hinaus

71.)
Lambada, Patrona Bavariae, Das Kufstein-Lied, Zillertaler Hochzeitsmarsch

72.)
Spiel mir eine alte Melodie, Am Abend auf der Heide, Wenn am Sonntagabend die Dorfmusik…, Was machst Du mit dem Knie...

75.)
La Bourrasque, An einem Sonntag in Avignon, J 'ai tant pleuré pour toi

76.)
Martha-Walzer, Im Hafen von Adano, Consentimento

77.)
Daar komt de Orgelman, La Montanara, Op de Mooie Drentse Hei, Soldanella

78.)
Jordaan-Walzer, Bij ons in de Jordan, Het Pierement, Geef mij maar Amsterdam, De Afgekeurde Woning, O Jonny

104.)
Schwarzbraun ist die Haselnuß (3 Verse), Wem Gott will rechte Gunst (3 Verse), Lustig ist das Zigeunerleben (3 Verse), Wenn alle Brünnlein (4 Verse), Am Brunnen vor dem Tore (3 Verse)

105.)
Der Mai ist gekommen (3 Verse), Kein schöner Land (4 Verse), Komm, lieber Mai (3 Verse), Wer recht in Freuden... (3 Verse), Alle Vögel sind schon da (3 Verse), Ein Jäger aus Kurpfalz (3 Verse)

176.H)
Ja, wir wollen so gern einen heben (Melodie.: „Gefangenenchor“ aus Nabucco)

Zur Auswahl pfeil1

Walzer

19.)
Sportpalast Walzer, An der blauen Donau, Wo die Nordseewellen

Zur Auswahl pfeil1

Weihnachtslieder

27.)
Wir sagen euch an…, Süßer die Glocken nie klingen, Leise rieselt der Schnee, Morgen kommt der Weihnachtsmann, Morgen Kinder wird´s was geben

28.)
Stille Nacht, heilige Nacht, Ihr Kinderlein kommet, O du fröhliche, O Tannenbaum

29.)
Kommet Ihr Hirten, Kling Glöckchen - kling, In dulci jubilo, Alle Jahre wieder, Joseph - lieber Josef, Inmitten der Nacht

91.)
Lasst uns froh und munter sein, Vom Himmel hoch - da komm ich her, Zu Bethlehem geboren, Herbei oh ihr Gläubigen, Was soll das bedeuten, Fröhliche Weihnacht überall, Am Weihnachtsbaume...

116)
Amerik. Weihnachtslieder:
White Christmas (2 Verse), Jingle Bells (3 Verse), Mary´s Boy Child, Oh my Lord

Zur Auswahl pfeil1

Zur Startseite Zur StartseiteZum Seitenanfang pfeil

Sollten Sie noch Fragen haben, rufen Sie uns an oder senden Sie uns eine »» E-Mail

Berolinchen & Bärchen

Manuela & Ingo Hopf

Telefon
(030) 477 12 92
0171-93 91 045

Fax
(030) 477 12 92

E-Mail
hopf@leierkasten-berlin.de

www.leierkasten-berlin.de